Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Zu uns kommen täglich 40 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Die Kinder sind in 2 Gruppen aufgeteilt und werden von 9 Mitarbeiter*innen in Voll- und Teilzeit betreut. Wir verstehen uns auch als Ausbildungsbetrieb und begleiten Auszubildende in pädagogischen Bereichen.
Die Elternbeiträge sind einkommensabhängig und können in der aktuellen Beitragstabelle der Stadt Witten eingesehen werden.
In unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit wirken wir darauf hin, Kinder zu einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe zu befähigen. Wir fördern die Mitwirkung der Kinder zur Mitgestaltung des Alltags. Dies geschieht unter anderem in Kinderkonferenzen. Unsere Einrichtung verfügt über ein großzügiges
Raumangebot:
-2 Gruppen samt Nebenraum
-2 Waschräume,
1 Personaltoilette
-1 Halle   -1 Differenzierungsraum
-1 Schlafraum
- 1 Büro
-1 Küche
-1 Vorratsraum
-1 Putzraum
-1 Keller
 Weiterhin bietet der geräumiger Außengelände den Kindern die Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen.

Ihre Michelle Dawidowski

Wir haben Platz für insgesamt 40 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in bis zu zwei Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten früchkindliche Sprachförderung an.
Warmes ausgewogenes Mittagessen

Unser Konzept

Als Sprach- und Integrationskita sowie Pluskita besteht unsere Aufgabe in besonderer Weise darin, alltagsintegrierte sprachliche Bildung zu entwickeln und Handlungsformen zur Stärkung der Bildungschancen zu entwickeln. Die alltagsstrukturellen Perspektiven der Kinder werden berücksichtigt und die Eltern werden regelmäßig mit in die Bildungsförderung einbezogen. Es ist uns sehr wichtig, die Zusammenarbeit mit den Eltern zu stärken, deshalb arbeiten die Fachkräfte unserer Einrichtung mit den Erziehungsberechtigten bei der Förderung der Kinder partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen.

Unsere Highlights

• Kamishibai
  • Matschanlage
  • Länderreise  -Großer Turnraum